Logo von MeiDresden.de

Sachsen. Auch in den nächsten Tagen muss immer wieder mit Regen und Donner bei max. 25 , im Bergland 22 Grad gerechnet werden.

Auch in den nächsten Tagen ist bei uns keine wirkliche Wetterbesserung in Sicht. Am Donnerstag lässt zwar der Regen im Südosten allmählich nach, im Tagesverlauf kommen jedoch gebietsweise weitere Schauer und Gewitter auf. Lokal kann erneut unwetterartiger Starkregen nicht ganz ausgeschlossen werden, vor allem von der Nordsee bis zum Erzgebirge und ins Frankenland. Am Freitag und am Samstag bestimmt dann das nächste Tief namens "Iolaos", das sich dann über den Britischen Inseln einnistet, das Wettergeschehen in Deutschland. Dann muss mit von Südwest nach Nordost durchziehenden Schauern und Gewittern gerechnet werden.

In den nächsten Tagen kocht der Sommer weiterhin auf Sparflamme ©MeiDresden.deIn den nächsten Tagen kocht der Sommer weiterhin auf Sparflamme ©MeiDresden.de

Am Donnerstag stark bewölkt und zeitweise schauerartiger Regen, in Ostsachsen sowie im Bergland kräftig und länger anhaltend, vereinzelt auch Gewitter. Maxima zwischen 21 und 23, im Bergland zwischen 14 und 21 Grad. Schwacher Wind aus östlicher Richtung. In der Nacht zum Freitag abziehender Regen, nachfolgend auflockernde Bewölkung und meist niederschlagsfrei. Stellenweise Nebel. Bei schwachem Südostwind Temperaturrückgang auf 15 bis 12, im Bergland bis 10 Grad.

Am Freitag wechselnde Bewölkung und ab dem Mittag von Südwesten aufkommende Schauer und Gewitter. Höchstwerte 23 bis 25, im Bergland 16 bis 22 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwestwind. In der Nacht zum Samstag Auflockerungen, anfangs noch Schauer. Tiefstwerte 15 bis 12 Grad. Schwachwindig.

Quelle: DWD