![]()
Dresden (ots) - Am Mittwoch, den 04.02.2026, kam es im Bereich des Dresdner Hauptbahnhofs zu zwei Einsätzen der Bundespolizei.
(ots) Feuerwehr und Rettungsdienst der Landeshauptstadt Dresden rückten im Jahr 2025 zu 179.051 Einsätzen aus. Damit bewegte sich das Einsatzaufkommen auf dem hohen Niveau des Vorjahres
(ots) Aus bislang ungeklärter Ursache kam es im Badezimmer eines Einfamilienhauses im Erdgeschoss auf dem Nickerner Straße, Lockwitz zu einem Brand, der sich rasch ausbreitete.
Die Präsenz- und Ermittlungsgruppe Innenstadt ist am Dienstag erneut im Bereich der Prager Straße im Einsatz gewesen. Dabei wurde sie von der Bereitschaftspolizei Sachsen unterstützt.
Auf der Hoyerswerdaer Straße ist am Mittwochmorgen ein Fahrradfahrer (82) mit einer Straßenbahn (Fahrerin 45) kollidiert und schwer verletzt worden.
Unbekannte haben in den vergangenen Tagen zwei Frauen (72, 90) und einen Mann (59) in den Stadteilen Dresden-Johannstadt/-Prohlis/-Gorbitz um insgesamt 13.600 Euro betrogen.
Aktuell ist eine Welle von Betrugsversuchen in Dresden sowie der Umgebung festzustellen. Die Masche ist immer gleich
(ots) Der Rettungsdienst wurde in den vergangenen 24 Stunden insgesamt 258-mal alarmiert. In 90 Fällen war der Einsatz eines Notarztes erforderlich. Die Feuerwehr bekämpfte noch einen PKW- und einen Laubenbrand
Spuren im Schnee führten gestern Polizisten zu einem mutmaßlichen Einbrecher (25).
Dresden (ots) - Am Montagabend (26.01.2026) gelang der Bundespolizei am Dresdner Hauptbahnhof die Festnahme eines per Haftbefehl gesuchten Mannes.