Logo von MeiDresden.de

Sachsen. In den kommenden Tagen weiter unbeständig mit Schauern und Gewittern bei maximal 24 Grad.

Auch in den kommendenTagen wiederholt sich die unwetterträchtige Lage quasi auch jeden Tag aufs Neue. Allerdings arbeiten sich die Gewitter in den kommenden Tagen auch zunehmend in die Mitte und den Osten Deutschlands voran. Die Unwettergefahr beschränkt sich dabei aber immer mehr auf punktuellen Starkregen, der nur sehr kleinräumig auftreten wird. Zum Wochenende beruhigt sich die Lage allmählig.

Unbeständig, besonders im Süden einzelne Gewitter. © MeiDresden.deUnbeständig, besonders im Süden einzelne Gewitter. © MeiDresden.de 

Am Donnerstag stark bewölkt. Zunächst meist niederschlagsfrei. Ab dem Vormittag von Südwesten teils kräftige Schauer und Gewitter, örtlich Unwetterpotential durch Starkregen. Temperaturanstieg auf 20 bis 24, im Bergland auf 17 bis 20 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordwestwind. In der Nacht zum Freitag bedeckt, abklingende Schauer und Gewitter. Temperaturrückgang auf 15 bis 11 Grad. Schwachwindig.

Unbeständig, besonders im Süden einzelne Gewitter. © MeDresden.deUnbeständig, besonders im Süden einzelne Gewitter. © MeDresden.de

Am Freitag viele Wolken, erneut Schauer und Gewitter, lokal mit Unwettergefahr. Bei meist schwachem nördlichem Wind Maxima zwischen 20 und 23, im Bergland zwischen 16 und 20 Grad. In der Nacht zum Samstag wolkig und niederschlagsfrei. Tiefstwerte zwischen 14 und 11, im Bergland bis 8 Grad. Schwacher Nordwestwind.

Quelle: DWD