Logo von MeiDresden.de

Dresden. Unbekannte haben in der vergangenen Nacht zwei Männer (24 und 34) angegriffen und beraubt.

Unbekannte haben in der vergangenen Nacht zwei Männer (24 und 34) angegriffen und beraubt.
Der 34-Jährige war auf der Alaunstraße von zwei Unbekannten geschlagen und getreten worden. Zudem entwendeten ihm die Täter unter anderem zwei Smartphones, eine Geldkarte und 100 Euro Bargeld.

Als Polizeibeamte die Anzeige zur Straftat aufnahmen, wurden diese von einem 24-Jährigen angesprochen. Unbekannte hatten ihn auf dem Albertplatz angegriffen und verletzt. Ihm wurden ein Smartphone, etwa 120 Euro Bargeld und eine Geldkarte geraubt.

Die Polizei ermittelt wegen Raubes und gefährlicher Körperverletzung und prüft, ob dieselben Täter für beide Überfälle verantwortlich sind.

Quelle: Polizeidirektion Dresden