Logo von MeiDresden.de

Am Dienstagvormittag ist es auf der BAB 4 zwischen Wilsdruff und dem Dreieck Nossen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Sattel- schlepper streifte einen anderen und kippte um.

Am Dienstagvormittag ist es auf der BAB 4 zwischen Wilsdruff und dem Dreieck Nossen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der Fahrer (42) eines Sattelschleppers DAF versuchte einem Stauende auf dem rechten Fahrstreifen auszuweichen. Dabei streifte er den Auflieger eines auf der rechten Spur stehenden Volvo-Sattelschleppers (Fahrer 25) und kippte schließlich auf die linke Seite. Beide Fahrer wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 150.000 Euro.

Die Autobahn war in Fahrtrichtung Erfurt teilweise voll gesperrt. Seit 11 Uhr wird der Verkehr über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Bergungsmaßnahmen dauern derzeit noch an.

Quelle. Polizeidirektion Dresden