![]()
Aktuell ist eine Welle von Betrugsversuchen in Dresden sowie der Umgebung festzustellen. Die Masche ist immer gleich
(ots) Der Rettungsdienst wurde in den vergangenen 24 Stunden insgesamt 258-mal alarmiert. In 90 Fällen war der Einsatz eines Notarztes erforderlich. Die Feuerwehr bekämpfte noch einen PKW- und einen Laubenbrand
Spuren im Schnee führten gestern Polizisten zu einem mutmaßlichen Einbrecher (25).
Dresden (ots) - Am Montagabend (26.01.2026) gelang der Bundespolizei am Dresdner Hauptbahnhof die Festnahme eines per Haftbefehl gesuchten Mannes.
(ots) Bei Bauarbeiten in einem Lagerraum des Unternehmens Siemens Energy im Dresdner Stadtteil Mickten hatten sich Reste von Kerosin entzündet.
Dresden (ots) - Die Bundespolizei Dresden hatte wieder rund um den Hauptbahnhof Dresden und Bahnhof Neustadt viel zu tun. Sie hatten es unter anderem mit einem Ladendieb zu tun.
(ots) Durch die automatische Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr zu einer Tiefgarage am Wiener Platz, unweit des Hauptbahnhofs, alarmiert.
ots) Der Rettungsdienst wurde am vergangenen Wochenende insgesamt 755-mal alarmiert. In 229 Fällen war der Einsatz eines Notarztes erforderlich. Bei einm Einsatz wurde ein RTW beschädigt
Polizisten haben am Donnerstag einen Mann (35) festgenommen, der eine Frau (26) auf dem Bischofsweg überfallen hatte.
(ots) Am Donnerstag kam es im Bereich des Zschonergrundes zu einem Rettungseinsatz für eine verletzte Wanderin in schwierigem, vereistem Gelände.
ots) Am Mittwoch, den 21. Januar 2026, kam es im Zuständigkeitsbereich der Bundespolizeiinspektion Dresden zu zwei Einsätzen.
Breitenau (ots) - Ein 29- jähriger Rumäne wurde am 21. Januar 26 um 08:00 Uhr als Insasse eines Reisebusses am Grenzübergang Breitenau einer fahndungsmäßigen Überprüfung unterzogen
Breitenau (ots) - Im Rahmen der Grenzkontrollen wurde ein 47- jähriger Deutscher am 21.01.26 um 01:30 Uhr bei der Einreise am Grenzübergang Breitenau einer Fahndungsüberprüfung unterzogen.
Am Montagnachmittag gegen 17:10 Uhr sind bei einem Unfall in Omsewitz zwei Fußgängerinnen verletzt worden.
Dresden (ots) - Am Freitagnachmittag (16.01.2026) kam es im Regionalexpress von Dresden nach Leipzig zu einem Zwischenfall. Auch am Samstag und Sonntag hatte die Bundespolizei viel zu tun.