Die Polizisten kontrollierten 43 Personen und sprachen einen Platzverweis aus. Im Ergebnis muss sich eine 36-jährige Deutsche wegen Verstoßes gegen das
Betäubungsmittelgesetz verantworten. Sie hatte etwas Kokain einstecken. Bei einem 23-jährigen Syrer fanden die Beamten mehrere Tabletten eines verschreibungspflichtigen Medikaments. Er erhielt eine Anzeige wegen des illegalen Handels mit dem Arzneimittel. Des Weiteren wurde ein 31-jähriger Libyer gestellt, nachdem er einen Mann auf der Alaunstraße bedroht hatte. Der aggressive Mann wurde in das Gewahrsam gebracht.
Polizeikontrollen in Dresdner Neustadt. Symbolfoto: MeiDresden.de
Zudem stellten die Polizisten zwei Männer (35, 42) nach sexuellen Belästigungen. Der 35-jährige Deutsche strich einer Frau (20) auf der Kreuzung Görlitzer Straße / Louisenstraße über das Haar und öffnete seine Hose. Umstehende verhinderten, dass sein Geschlechtsteil sichtbar wurde. Er erhielt eine entsprechende Anzeige und einen Platzverweis. Am gleichen Ort berührte der 42-jährige Deutsche eine Frau (22) unsittlich. Er wurde anschließend von herbeigerufenen Polizisten gestellt und erhielt die entsprechende Anzeige.
Es waren 58 Beamte im Einsatz.
Quelle: Polizeidirektion Dresden