Die Präsenz- und Ermittlungsgruppe Innenstadt ist am Mittwoch erneut im Bereich der Prager Straße im Einsatz gewesen. Dabei wurde sie von der Bereitschaftspolizei Sachsen unterstützt. Die Beamten kontrollierten 47 Personen und sprachen elf Platzverweise aus. Im Ergebnis stellten die Polizisten einen mutmaßlichen Drogenhändler. Der 18-jährige syrische Staatsangehörige hatte etwas Marihuana an einen Mann (40) verkauft. Bei der Kontrolle des 18-Jährigen fanden Polizisten weiteres Cannabis, das verkaufsfertigt abgepackt war.

© MeiDresden.de© MeiDresden.de

Bei einem 24-Jährigen stellten die Beamten verschreibungspflichtige Medikamente fest, für die der Staatenlose kein Rezept vorweisen konnte. Sie fertigten eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz.

Zudem wurden die Einsatzkräfte zur Centrum-Galerie gerufen, weil zwei Jugendliche dort mit Waffen hantierten. Die Polizisten kontrollierten den 15-Jährigen und den 16-Jährigen. Dabei stellte sich heraus, dass die beiden Softairwaffen dabeihatten. Sie erhielten die entsprechenden Anzeigen.  Es waren 28 Beamte im Einsatz.

Quelle: Polizei Sachsen