![]()
Messeblick Dresden: Im Januar finden wie jedes Jahr gleich zwei wichtige Messen statt. Zum einen die "KarriereStart" und dann die Reisemesse. Durchgeführt werden die Mesen von der ORTEC.
Das Sturmtief „Elli“ zieht über mehrere Teile Deutschlands. Es ist mit starken Schneefall und Schneeverwehungen zu rechnen. Die Behörden raten eindringlich, nur notwendige Wege zu erledigen und die Warnungen ernst zu nehmen!
Dank zusätzlicher finanzieller Mittel vom Freistaat Sachsen können zahlreiche gesperrte Wege im Großen Garten Dresden ab März 2026 freigegeben werden.
Der Lieferando Report 2025 ist da und auch dieses Jahr liefert er viele spannende Einblicke in die Bestellpräferenzen deutscher Bestellliebhaber.
Das Jugendamt der Landeshauptstadt Dresden sucht Pflegeeltern, die für unbestimmte Zeit ein Kind bei sich aufnehmen möchten.
Zwei Ende des Jahres tot aufgefundene Graugänse an der Kiesgrube in Dresden-Leuben waren mit dem Geflügelpest-Erreger H5N1 infiziert.
Mit einer restlos ausverkauften Vorstellung ging am Sonntag der 28. Dresdner Weihnachts-Circus zu Ende – und krönte damit die bisher erfolgreichste Spielzeit
Der S-Bahn-Haltepunkt Cotta wird ab 2026 saniert und umgebaut. Gleichzeitig mit dem Bauvorhaben, soll auch die Hamburger Straße dran. Doch es könnte an der Finanzierung des DVB Anteiles scheitern.
Am Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden wurden 2025 insgesamt 2.158 Geburten begleitet, bei denen 2.231 Babys (1.162 Jungen und 1.069 Mädchen) zur Welt kamen.
An 24 neuen Standorten in Dresden entstanden 242 neue Radabstellplätze in Dresden – jeder wird vorher sorgfältig geprüft
Im Vorfeld der Frühlingsblumenausstellung Dresdner Frühling im Palais schreiben die Fördergesellschaft Gartenbau Sachsen (FGS) und die Städtischen Bibliotheken Dresden (SBD) den Poesiepreis Dresdner Frühling 2026 aus.
Von Montag, 5. Januar, bis Freitag, 29. Mai 2026, werden die beiden Haltestellen am Leisniger Platz barrierefrei ausgebaut.
Ab Montag, 5. Januar 2026, wird die Brücke an der Fabricestraße über die Anlagen der Deutschen Bahn erneuert. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Ende Februar 2027.
Das erste Kind des neuen Jahres ist im St. Joseph-Stift Dresden in den frühen Morgenstunden zur Welt gekommen. Neujahrsbaby Emilia wurde um 2:37 Uhr geboren, wog 4360 Gramm und maß 52 Zentimeter.
Dresdner und Gäste "ballerten" sich wie jedes mit viel Feuerwerk in das neue Jahr 2026. Viele wollten nicht zu hause bleiben und waren unter anderem auf der Augustusbrücke um ins neue Jahr zu feiern.